Am Samstag, 28.10.2023 sind 9 Kameradinnen und Kameraden zur Funkleistungsprüfung angetreten. Vorweg, alle haben bestanden!
Es galt in sechs verschiedenen Stationen Funkgespräche zu führen, Nachrichten zu verfassen, Karten -und Geländekunde zu können, als Einsatzleitung mit der Landesleitzentrale zu kommunizieren, Befehle und Aufgaben ohne Notizen zu machen richtig umzusetzen und vieles mehr.
Alles in allem ein herausfordernder Bewerb, welcher den ganzen Tag in Anspruch genommen hat – wir haben es gerne gemacht.




