Wiederum ein Verkehrsunfall, dieses Mal mit mehreren Fahrzeugen, ereignete sich auf der L601. Aufgrund der Tageszeit und der wenig zur Verfügung stehenden Mannschaft musste die Feuerwehr Hengsberg nochmals und die FF Schönberg zusätzlich alarmiert werden. An der Schadensstelle waren Verletzte zu versorgen, der Verkehr anzuhalten, Öl- und auslaufende Flüssigkeiten zu binden. Abschleppfahrzeuge und der Straßendienst mussten organisiert werden, sowie die Straße freigemacht werden. Die Verletzten wurden vom RK erstversorgt.
Hier an dieser Stelle sei auch folgendes erwähnt: Die Zeit und Entwicklung bringt es mit sich, dass immer weniger Menschen bereit sind, sich der Herausforderung „Feuerwehr“ zu stellen. Man möge sich darüber Gedanken machen. Im konkreten Fall war zum Beispiel kein geeigneter LKW-Fahrer anwesend um mit dem Tanklöschfahrzeug auszurücken (von einer Fahrerlaubnis spreche ich da gar nicht) und der Einsatzleiter war ein unerfahrener, nicht zum Einsatzleiter ausgebildeter Kamerad, welcher diesen Einsatz aber den Umständen entsprechend dennoch ausgezeichnet durchgeführt hat! Als verantwortlicher Kommandant gratuliere ich meinen Kameraden zu dieser Entscheidung und seinem Mut!
Vielen Dank auch an die Kameraden der FF Schönberg für ihre Unterstützung.
