Als Verantwortlicher der Feuerwehr und Beauftragter für den Strahlenschutz-Stützpunkt hat unser Kommandant am Arbeitstag für den Strahlenschutz in der FWZS am 13.11.2018 teilgenommen.Es ging um die zentrale Frage der neuen Strukturen, den Erhalt und Stellenwert des Strahlenschutzes, sowie der Einsatzbereitschaft von Mannschaft und Gerät.Es gibt ein klares Bekenntnis zur Ausübung und Weiterentwicklung der Stützpunkte und Messstellen. Aber auch in die Wahrnehmung und Gefahren mit Strahlen im täglichen Leben soll in Zukunft investiert werden, genauso wie in die Ausbildung der Strahlenschützer. Aber auch hier wurde erkannt: Der Altersschnitt steigt und steigt…