Abschnittsübung, 11.11.2017

13. November 2017

Ja was war da los?

Strahlenschützer, Atemschutzträger und Feuerwehrkräfte im schweren Schutzanzug??

Im Rahmen der Abschnittsübung und einer hervorragend ausgearbeiteten und aufwendigen Übungsvorbereitung durch die FF Schönberg wurde am Bahnhofsgelände geübt. Die FF Hengsberg hat den Einsatzbefehl erhalten, mit dem Strahlenschutz anzurücken, da sich auf einem der verunfallten Fahrzeuge ein Gefahrengutzeichen „Radioaktiv“ befindet. Nachdem die Unfallstelle mittels der Strahlenschutzgeräte „abgespürt“ wurde, rückten nach und nach die Hilfskräfte des Abschnittes 8 an, um die verletzen Personen zu retten.

Ein Danke an das Kdo der FF Schönberg für die gelungene Herausforderung!