Turbulente Szenen heute Sonntag, 25. Juni 2017 bei unserer Wehr: Am Nachmittag gegen 14:00 ist ein Gewitter aufgezogen. Augenzeugen haben berichtet, Sie hätten einen Blitzeinschlag ins Rüsthaus beobachtet. Tatsächlich wurde die FF zum Einsatz gerufen, konnte aber per Sirene nicht Alarmiert werden. Per SMS wurde alarmiert, aber per Funk war vorerst kein Einsatzbefehl abzufragen, da viele andere Feuerwehren bereits im Einsatz standen. Nebenbei war das gesamte Rüsthaus ohne Strom. Während die Einsätze – Umgestürzte Bäume, abgearbeitet wurden, wurde nebenbei versucht, die Sirene wieder in Gang zu bringen. Dazu musste manuell und über die Funkstation des Florian Alarm ausgelöst werden, was bei den Kameraden, welche nicht beim Einsatz waren, große Fragen und Besorgnis auslöste.
Leider hat sich herausgestellt, dass die Sirenenanlage zu stark beschädigt wurde und eine Reparatur nicht mehr in Frage kommt.
