Atemschutzübung, 03.06.2017

3. Juni 2017

Zimmerbrand im Obergeschoß!

So lautete der Einsatzbefehl bei der Heißausbildung im Brandhaus in der FWZS in Lebring, am 03.06.2017. Kameraden unserer Wehr wurden eingeladen, bei der Atemschutzübung des Abschnitts 8 teilzunehmen. Unser Atemschutztrupp hatte einen Innenangriff unter der Leitung unseres OLM d.F. durchzuführen. Dabei wurde die Leistung des AGT-Trupps auf eine Härteprobe gestellt, aber auch das Gerät überprüft und die Kommunikation mittels Digitalfunk getestet. Danke an jene Kameraden, welche sich der Herausforderung gestellt haben!