Wasserrohrbruch in Hengsberg. Seit dem Vormittag des 30.05.2017 wurde an der Schadensbehebung eines massiven Wasserrohrbruchs gearbeitet. Am späten Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr vom Bürgermeister ersucht, Trinkwasser für die Bevölkerung, wo notwendig, bereitzustellen. Über soziale Medien wurde informiert, dass beim Rüsthaus Wasser abgeholt werden kann und eine Duschmöglichkeit vorhanden ist. Dieses Angebot wurde von Frauen und Männern gleichermaßen angenommen. Dies war möglich da die Feuerwehr zusätzlich an eine private Wasserleitung angeschlossen ist. In Hengsberg, Komberg und Flüssing wurden Haushalte, vorwiegend mit Kindern, mittels TLF mit Trinkwasser versorgt. Gegen 21:20 wurde die Feuerwehr informiert, dass das Wassernetz wieder verfügbar ist und hochgefahren wird.
