Zugsübung, 06.03.2017

13. März 2017

Eine große Anzahl an Kameraden hat sich zur ersten Zugsübung für 2017 am Montag, den 6. März getroffen. Nachdem die neuesten Helme, Schutzjacken und Einsatzschutzbekleidung unserer Feuerwehr präsentiert wurden, wurde ein Planspiel durchgeführt. Anschließend ist zum „Einsatzort“, dem Gehöft der Familie WEBER abgerückt worden. Nach der Führung im Betrieb der Landwirtschaft wurde ein Einsatzkonzept für die wahrscheinlichsten Einsatzszenarien erstellt. Kernthema war der Wasserbezug, Zufahrtsmöglichkeiten und Gefahrenquellen. Im Anschluss an die Übung wurden die Kameraden von der gesamten Familie WEBER verköstigt, ein herzliches Danke für die freundliche Aufnahme!