Abschnittsfunkübung, 07.12.2016

8. Dezember 2016

Am 07.12. hat in Hengsberg eine Funkübung des Abschnittes 8 stattgefunden. Mit der Organisation beauftragt war –selbstverständlich,  die FF Hengsberg. Nach der Begrüßung der Teilnehmer im Schulungsraum des Rüsthauses wurde Theorie zum Digitalfunk vermittelt, bevor es dann zur Praxis ging. Die 40 Teilnehmer an der Übung/Ausbildung hatten nach der Gelände –und Kartenkunde Orte aufzufinden, Funkmeldungen zu suchen und durchzugeben, sowie verschiedene Aufgaben an den Funkgeräten durchzuführen.

Nach 2 Stunden und einer Schlussbesprechung konnte die Übung mit einer Würsteljause im Rüsthaus beendet werden.

img_1933 img_1934