Baum droht auf Haus zu stürzen, lautete der bisher letzte Einsatzbefehl. 12 Mann sind Ein –und 8 Ausgerückt. Gemeint war wohl die Straße, denn ein Haus war am Einsatzort nicht betroffen. Die Gefahr wurde beseitigt, Schaden ist keiner zu beziffern. Erst vor kurzem hat der Feuerwehrkommandant des Bereiches Leibnitz bei einer Festveranstaltung in Lebring die Zivilbevölkerung dazu aufgefordert, mit der Alarmierung der Feuerwehr sorgsam umzugehen und Eigenverantwortung zu übernehmen, um die freiwilligen Helfer nicht zu überstrapazieren. Nur wer in Not ist oder dringend Hilfe benötigt und Gefahr in Verzug ist, sollte den Notruf wählen, ansonsten sind die Feuerwehren auch per Telefon erreichbar!