Am Nachmittag des 07.11.2015 fand eine Abschnittsübung in Lebring statt. Geübt wurden viele verschiedene Szenarien, die FF Hengsberg hatte bei einem Kellerbrand mit vermisster Person zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit den Kameraden der FF St. Nikolai und Lebring, die mit Atemschutz vorgingen, gelang es, diese Aufgabe zu bewältigen. Die Zusammenarbeit ist deshalb zustande gekommen, weil die FF Hengsberg mit nur 3 Mann zur Übung ausgerückt ist. Das schöne Herbstwetter und das lange, intensive Feuerwehrjahr hinterlassen vermutlich schon einen Motivationsmangel, sich für den Freiwilligen Feuerwehrdienst noch zu engagieren. Für die wenigen Teilnehmer war es dennoch ein lehrreicher Nachmittag!