Nach der reibungslosen Inbetriebnahme der Digitalgeräte, wurden am Freitag dem 24.07. unserer Feuerwehr im Zuge der Dienstbesprechung des Abschnittes 8 weitere zwei neue Handfunkgeräte (Analog) übergeben. Die Geräte wurden eigens für einen eventuellen Tunneleinsatz angeschafft. Neben den PA-TwinPack (Pressluftatmung-Doppelflaschen) ist die FF Hengsberg mit der FF Schönberg nun brauchbar für den Tunneleinsatz ausgestattet. Zur Zeit fehlt es in Hengsberg nur an ausreichend Mitglieder, die die umfangreiche Anzahl an Geräten auch ordnungsgemäß bedienen kann. Neben dieser Herausforderung sucht das Kommando nach Personen, die eine Ausbildung für Sauerstoffkreislaufgeräte (Langzeitatmer) absolvieren möchten.