Spendenaktion, 1.1.2021

Am Samstag den 2.1.2021 ist ein Lkw-Konvoi mit Hilfsgütern nach Kroatien in das Erdbebengebiet aufgebrochen, die Medien haben den ganzen Tag darüber berichtet. Darunter auch die Waren, welche am 31.12.2020 im Rüsthaus in Hengsberg gesammelt wurden und am Tag vor dem Abtransport, am 1.1.2021 bei der Übergabestation bei der FF Laßnitzhöhe in LKW`s verladen wurden. Insgesamt 7 Sattelzüge und 14 Klein-Lkw wurden beladen. Jedem Einzelnen sei gedankt, der geholfen oder gespendet hat! Bei der FF habe ich Menschen aus Kroatien gesehen, die bei uns in Österreich leben und spontan angereist sind, um bei der Verladung zu Helfen. Welche Gründe alle zusammen hatten, man hat bemerkt, es wurde mit Herz getan. Und wenn man die Bilder aus dem Bebengebiet und der Spendenaktion ansieht, braucht es keine Worte mehr! Es ist einfach toll und genial, wie wir zusammenhalten, wenn es drauf ankommt – So sind wir, wir Steirer!!