Technischer Einsatz, 04.01.2018

8. Januar 2018

Einen etwas kuriosen Einsatz hatten die ausgerückten Kameraden zu bewerkstelligen: Die Alarmierung lautete Verkehrsunfall auf der L601 auf Höhe Leckerei/Bacherlwirt. Doch es wurde keine Schadensstelle vorgefunden. Die Stecke bis zur Löschbereichsgrenze und umliegend wurde abgesucht, ohne Ergebnis. In der Zwischenzeit ist das Rote Kreuz und die Exekutive eingetroffen, gemeinsam wurde am Parkplatz Leckerei versucht, den Unfallort zu eruieren. Letztendlich konnte im Einsatzgebiet der FF Preding bei der Kreuzung L617/L639 Richtung Stainz der Unfall lokalisiert werden, jedoch war kein Einsatz notwendig. Das verunfallte Fahrzeug konnte vom Fahrer selbständig zur Seite gebracht werden, die von anderen Verkehrsteilnehmern alarmierte FF Preding konnte ebenfalls nach dem Eintreffen nach kurzer Absprache mit den Hengsberger Kameraden abrücken. Zum Glück war es ein VU ohne verletzte Person, denn durch die schlechte Ortsangabe des Anrufers ist es zum unnötigen Zeitverlust gekommen. Daher bitte, die eigene Aufregung nicht beachten, Ruhe bewahren und auf die 5W eingehen. Lieber wenige Sekunden mehr, dafür effizient!